Erzeugen von Zylinderlaufflächen in Aluminium-Zylinder-Kurbelgehäusen sowohl im großindustriellen Einsatz als auch im Reparaturbereich mittels RSW-Verfahren.
Diese Laufflächen mussten bisher als Graugussliner aufwändig in die Gehäuse eingepresst werden.
GTV Beschichtungszentrum zur Innenbeschichtung von Motorblöcken mittels RSW-Verfahren.
Die Beschichtung erfolgt zur Reparatur von Graugussblöcken unter Anwendung einer Haftgrundschicht.
GTV Serien-Beschichtungssystem mit insgesamt 8 Anlagen zur Beschichtung von Komponenten für Elektrofahrzeuge.
Die Beschichtung erfolgt in verschiedenen Schritten im Plasma- und Lichtbogenverfahren, inklusive 2 Laseranlagen zum Vor- und Nachbearbeiten der Bauteile. Die Anlagen sind durch ein automatisiertes Transportsystem miteinander verbunden. Ein MES-System übernimmt die Prozessdatenerfassung und QM-Aufgaben.
Beschichtung von Bremsscheiben für Porsche Macan, Panamera, 911 reduziert Verschleiß und damit Bremsstaub, Merkmal: Weißer Bremssattel.
Die Anlage wird an der Beladestation vom Bediener mit Paletten beladen, die Entnahme, Beschichtung und Ausgabe der Bremsscheiben erfolgt automatisch durch 3 Roboter. Ein MES-System übernimmt die Prozessdatenerfassung sowie QM-Aufgaben.
GTV Serien-Beschichtungszentrum zur Beschichtung von SE-Sensoren mittels Plasma und Plasma-Suspension-Verfahren.
Die Bauteile werden über einen GTV Mehrstationen-Takttisch dem Prozess zugeführt. Be- und Entladung des Takttisches erfolgen über ein kundenseitiges Beladesystem. Speziell modifizierte Pulvertöpfe ermöglichen einen kontinuierlichen Pulverfluss im laufenden Prozess.
GTV-Sonderanlage zur Kunststoff-Beschichtung von Automotiv-Produkten mittels modifizierten Lufterhitzern.
Zur Unterstützung eines Serienprozesses wurden Pulverbehälter mit einem jeweiligen Volumen von 8 Litern entwickelt, die in Abhängigkeit des Füllstandes automatisch umschalten. Eine programmabhängige Pulverweiche leitet beim Ausfahren der Brenner aus dem Bauteil das geförderte nicht in den Prozess eingebrachte Material in einen Sammelbehälter.
GTV Turn-Key Forschungs- und Entwicklungsanlage zu Härten von Gleitdichtringen für die Automobilindustrie.
Vor dem Beschichten werden die Werkstücke mittels integrierter Induktionsanlage vorgeheizt.
Pilotanlage zum Suspensionsspritzen mit KUKA Roboter, Dreh-Kipp-Tisch und Absaugeinrichtung.
Die Suspension wird über den GTV Suspensionsförderer dem Prozess zugeführt. Es können wahlweise wässrige oder lösungsmittelbasierte Suspensionen verspritzt werden.