GTV-STORY

GAS GEBEN
AUS LEIDENSCHAFT

GTV wurde 1983 gegründet, von Wolfgang Basseler und Friedhelm Janke, beide von seinerzeit Perkin Elmer Metco kommend. Die Anfangszeit war herausfordernd. Der Schlüssel zum Erfolg sollten GTV eigene Produkte werden. Modernere Anlagen- und Steuerungstechnik als der Marktführer lautete das Konzept. 
 

Doch das liest sich einfacher als es war, denn die Akzeptanz am Markt für GTV Anlagen musste sich erst entwickeln. Unterstützung kam Mitte der 1990er Jahre eher unfreiwillig vom Hauptwettbewerber jetzt als Sulzer Metco bekannt. Die Fusion der Plasmatechnik AG mit Metco führte zu einer Art Lähmung am TS-Anlagen-Markt. Mangels Angebot vom damaligen Marktführer mussten Anlageninteressenten auf GTV "ausweichen". Diese "Notlösungen" entpuppten sich als deutlich besser wie erwartet. 

 

Mit der wachsenden Zahl von Referenzen entwickelte sich das Vertrauen in GTV Anlagentechnik. Anlagenprojekte wurden immer umfangreicher und die Herausforderungen immer größer - bis zu einer Art "Urknall" im Jahre 1999. Ein Großauftrag im Rahmen der Initiative "Käfertal 2000" an GTV von ABB – später Alstom – Mannheim und dessen erfolgreiche Realisierung. Ab jetzt war klar: Die GTV hat das Zeug zum Technologieführer! Die TS-Szene zollte es mit Respekt und Vertrauen.

 

Heute nach über 20 Jahre und mehr als 500 weiteren GTV Spritz- und Claddsystemen im Markt können sich nur noch die "alten" GTVler/innen an die Herausforderungen der Anfänge erinnern. Was allerdings bis heute gleichgeblieben ist: Das Herzblut aller Mitarbeiter/innen, damals 15 an der Zahl heute knapp 100, die für das Meistern von Herausforderungen neuer Projekte brennen.

"Einfach" kann fast jeder – wir fangen da an, wo andere aufhören, lautet das GTV-interne Motto. Es bereitet einfach immer wieder Freude, technologische Entwicklungen zusammen mit den Kunden voranzutreiben. Klar ist aber auch: Es ist nie ein Kinderspiel - aber wie groß ist das Erfolgserlebnis, wenn am Ende alles so läuft, wie erwartet bzw. bestellt?

 

So ist dann auch einer der wichtigsten Punkte in unserer Philosophie, die Technologie des thermischen Spritzens und Laser Claddings voranzutreiben, denn das sichert langfristig unser Fortbestehen. 

 

GTV - ALLES ANDERE ALS STANDARD!

Besuchen Sie uns, dann merken Sie, wie wir "ticken"!

GTV-Movie

GTV Verschleißschutz: Spray Another Day - Reloaded Edition - DE
Mit der Wiedergabe dieses Videos werden Daten an YouTube übertragen.

EIN BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

Statt Sie mit Texten zu langweilen, zeigen wir Ihnen unsere 

Entwicklung gerne anhand einiger ausgewählter Werbeanzeigen aus den 

vergangenen Jahren. 

 

Folgen Sie uns auf eine digitale Zeitreise durch die Jahre 1983 bis 2020.